Dr. med. Doris Huemer – ganzheitliche Praxis

Akupunktur und mehr bei Innsbruck in Tirol

Wenn Sie in der Nähe von Innsbruck in Tirol auf der Suche nach einer heilkundlich-medizinischen Schmerztherapie mit dem Schwerpunkt Akupunktur sind, dann ist die Praxis für ganzheitliche Medizin Dr. med. Doris Huemer der richtige Ansprechpartner. An unserem Standort in Gnadenwald in Tirol sind wir selbstverständlich auch für unsere Patienten aus Innsbruck zuverlässig und einfühlsam mit unserem ganzheitlichen medizinischen Konzept da. Wir verbinden bewährte östliche Heilmethoden, wie die Behandlung mit Akupunktur mit den neuesten Erkenntnissen der Schulmedizin und bringen zum Wohl unserer Patienten Naturheilverfahren ebenso zur praktischen Anwendungen wie westliche Therapieformen. Diesen Ansatz vertreten wir bei einer Schmerztherapie ebenso wie bei einer Fastentherapie. Für nähere Informationen oder eine Terminvereinbarung nehmen Sie gerne Kontakt zu unserer Praxis in Tirol auf!

Ganzheitliche Medizin mit Naturheilverfahren und Schulmedizin

Nach unserem Selbstverständnis als ganzheitliche Praxis für Akupunktur und andere östliche sowie westliche Heilverfahren steht bei uns immer der ganze Mensch und nicht ein isoliertes Krankheitssymptom im Mittelpunkt. Dazu gehören neben den medizinischen und heilkundigen auch spirituelle und mentale sowie emotionale und soziale Aspekte. Die Ernährung spielt für die Entwicklung eines individuellen, gesunden Lebensstils ebenfalls eine entscheidende Rolle. Wir bieten daher neben Therapien bei Schmerzen auch Fastentherapien an.

Akupunktur Praxis für die Behandlung von Schmerzen und Störungen

Behandlung mit Akupunktur hat in unserer ganzheitlich ausgerichteten Praxis einen hohen Stellenwert. Diese ursprünglich aus China stammende Behandlungsmethode wenden wir in unserer Akupunktur Praxis klassisch mit Nadeln oder als Laserakupunktur (Laserneedle) an. Damit lassen sich sehr gute Ergebnisse bei zahlreichen Schmerzen und Störungen auch von Kopfschmerzen und Migräne über Verdauungsbeschwerden bis zu Burnout erzielen. Ergänzend dazu bieten wir weitere Therapieformen, wie die Behandlung mit Heilkräutern, bioenergetische Compens-Therapie, Soft-Pack-System mit Heupackungen sowie Fasten nach Dr. F.X. Mayr ("MayrKur"). Bei jeder gewählten Behandlung oder Kombination aus verschiedenen Heilmethoden steht der ganzheitliche, individuelle Ansatz im Vordergrund. Für eine Kontaktaufnahme rufen Sie uns gerne von Innsbruck aus an oder schreiben uns eine E-Mail!