Heilung bedeutet, blockierte Lebensenergie zum Fließen zu bringen. Bei den Heilbehandlungen werden spezielle Akupunkturpunkte mit dem Compens berührt und aktiviert und somit die Selbstheilungskräfte angeregt. (siehe Compens - Therapie)
Jedes Symptom hat eine Botschaft. Es geht nicht nur darum, Symptome zum Verschwinden zu bringen, sondern auch darum, die Botschaft dahinter zu erkennen. Ich möchte Sie dabei unterstützen, eine Krise als eine Chance zu erkennen, um nicht nur wieder ins Gleichgewicht zu kommen, sondern um sogar mehr Freude und Leichtigkeit im Leben zu gewinnen als jemals zuvor. Jede Krise beinhaltet die Möglichkeit, den eigenen Lebensweg zu überdenken und sich dabei folgende Fragen zu stellen:
Tut mir mein Umfeld, privat und beruflich, wirklich gut? Aus epigenetischer Sicht ist es wichtig, mit welchen Menschen wir uns umgeben, in welcher Umgebung wir uns bewegen.
Was bereitet mir WIRKLICH Freude, was sind meine Herzenswünsche
Lebe ich meine innere Wahrheit, meine Potentiale?
Um diesen Fragen auf den Grund zu gehen, ist es wichtig, sich Zeit zu nehmen, zur Ruhe zu kommen und nach innen zu schauen. Meditative Zustände sind meines Erachtens das wichtigste Werkzeug, um Erkenntnis darüber zu bekommen, was einem die Krankheit sagen möchte, Antworten auf obige Fragen zu finden und wieder in die eigene Mitte zu kommen. Durch eine spezielle Anleitung meinerseits versuche ich, Sie vor bzw. bei der Heilbehandlung in diesen heilungsfördernden Zustand zu bringen.
Eine renommierte Krebsforscherin* hat Radikalremissionen bei Krebs (Rückbildung der Karzinome), nachdem schulmedizinische Methoden versagt haben, untersucht. Sie fand heraus, dass nicht nur eine radikale Ernährungsumstellung sowie Nahrungsergänzungsmittel eine wichtige Rolle spielen, sondern auch unterdrückte Emotionen loszulassen, positive Emotionen zu verstärken, eine spirituelle Anbindung zu entwickeln bzw. diese zu vertiefen, Selbstverantwortung zu übernehmen und starke Gründe für das Weiterleben zu haben.
Diese Faktoren spielen meiner Ansicht nach nicht nur bei der Genesung von Krebs eine Rolle, sondern sind für die Heilung aller Krankheiten wesentlich.
Bioenergetische Heilbehandlungen sind sehr hilfreich dabei, in einen meditations- bzw. heilungsunterstützenden Bewusstseinszustand zu gelangen. Der Parasympathikus wird aktiviert, die Atmung vertieft sich und die Herzfrequenz sinkt. Dies ist eine wichtige Voraussetzung, dass Heilung stattfinden kann.
In unserem geschäftigen Alltag bleibt meist nicht viel Zeit, sich mit dem Wesentlichen, nämlich dem eigenen Innersten, auseinanderzusetzen. Daher kann eine Krankheitsphase eine große Chance sein, sich die Zeit zu nehmen, seinen Alltag und sein Leben zu überdenken und eventuell zu entschlacken und umzugestalten.
Ideale Indikationen für die bioenergetische Therapie
Bioenergetische Behandlungen können grundsätzlich bei jeglicher körperlichen, geistigen und seelischen Dysbalance angewendet werden.
Ideale Indikationen:
Schwäche des Immunsystems (Aktivierung der Selbstheilungskräfte)
Erschöpfungszustände,
Schlafstörungen
Depressionen
chronische Erkrankungen,
Angst- und Panikattacken,
Geburtsvorbereitung
bei diversen Schmerzzustände