Praxis für ganzheitliche Medizin

Praxis für ganzheitliche MedizinDr. med. Doris Huemer

Dr. Doris Huemer

  • Medizinstudium und Promotion an der Universität Innsbruck

  • Ausbildung zur Ärztin für Allgemeinmedizin im Bezirkskrankenhaus Hall in Tirol

  • Auslandsfamulaturen in Khon KaenThailand und East LondonSüdafrika

  • Auslandssemester in ValladolidSpanien

  • Selbständige Tätigkeit als Pflegegeldgutachterin (PVA) und Mütterberaterin

  • Hausarzttätigkeit Sanatorium Kettenbrücke Innsbruck

  • Ärztekammerdiplome und diverse Fortbildungen (AkupunkturHypnoseTherapie nach Dr. F.X. MayrNotarztdiplompsychosomatische MedizinReise- und Tropenmedizin)

  • Auslandseinsatz Buschkrankenhaus in NgaoubelaKamerun

  • Praxistätigkeit bei Dr. Gritsch in Gnadenwald seit 2017

Aufgrund eigener berührender und meinen Horizont erweiternden Erfahrungen durch Heilbehandlungen und Hypnose bzw. Heiltrancen entschloss ich mich, einige dieser Ansätze selbst zu erlernen und sie in Kombination mit schulmedizinischen Methoden einzusetzen. In den „Lehrjahren“ bei meinem geschätzten Kollegen und Freund Dr. Gritsch durfte ich dann noch die Kunst der Fastenbegleitung erlernen.Von Beginn an begeistern mich die Erfolge des Heilfastens.

Mittlerweile sehe ich mich als Brückenbauerin zwischen Schulmedizinalternativer Medizin und spiritueller Medizin, da all diese Herangehensweisen ihre Berechtigung und Einsatzgebiete haben.

Auf dem Weg zu einem gesünderen und bewussterenLeben begleite und unterstütze ich Sie gerne.